Siemens-Vorstand Janina Kugel: “Es geht um Offenheit und die muss man vorleben”

Janina Kugel ist Personalchefin und Vorstandsmitglied bei Siemens und damit eine der wenigen Frauen in der obersten Führungsriege eines DAX30-Unternehmens. Wir treffen uns am Rande der Dverse Media Konferenz, einer Veranstaltung für mehr Vielfalt in Wirtschaft und Journalismus, die vergangenen Freitag in Hamburg stattgefunden hat.

Worüber hier auf der Konferenz gesprochen wird, darf eigentlich nicht veröffentlicht werden, es gilt die Chatham House Rule: Das Gesagte darf zwar verwendet, aber nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden. Im Laufe des Tages geht es etwa um die Frage, warum so wenige Menschen mit Migrationshintergrund in den Medien tätig sind, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und immer wieder um Frauen in Führungspositionen.

weiterlesen

 

Quelle: 14.12.2016 – LinkedIn