Kontakt

Badenerstrasse 172
Postfach
CH-8036 Zürich

+41 58 249 34 07

www.bp.com

News

BP

WIR WOLLEN WELTWEIT DIE BESTEN UND VIELFÄLTIGSTEN TALENTE FÜR UNS GEWINNEN

Die BP in der Schweiz ist Teil der internationalen BP Gruppe, einer der grössten Öl-, Gas- und Energiekonzerne der Welt. Die Geschäftstätigkeit in der Schweiz besteht vorwiegend im Handel mit Mineralölprodukten. Nebst dem Vertrieb von Treib- und Schmierstoffen über das eigene Tankstellennetz umfassen die Aktivitäten das Geschäft mit Heizöl und Flugtreibstoff sowie die Versorgung und Logistik. BP beschäftigt in der Schweiz etwa 100 Mitarbeitende und verfügt über ein Tankstellennetz von 372 Stationen. Mit den Marken BP und Castrol ist das Unternehmen führend im schweizerischen Schmierstoffsektor.

Wir sind ein globales Unternehmen und wollen in unserer Belegschaft repräsentativ die Gesellschaftsstrukturen abbilden, in denen wir arbeiten. Wir wollen weltweit die besten und vielfältigsten Talente für uns gewinnen, sie motivieren, weiterentwickeln und an uns binden – schliesslich hängt davon ab, ob wir wettbewerbsfähig und global erfolgreich sein werden. Wir glauben, dass uns Erfolg durch die Energie unserer Mitarbeitenden zuteilwird. Durch unsere Werte – Sicherheit, Respekt, Exzellenz, Courage und “Ein Team” – schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem jeder einen Unterschied machen und sein Bestes geben kann.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster „Rohstoff“, denn ihr Wissen und ihre Erfahrung sind Grundlage für die Qualität unserer Produkte und das Vertrauen unserer Kunden. Deshalb haben wir Neugierigen, Entschlossenen und Talentierten – kurz: allen, die etwas vorhaben, weltweit einiges zu bieten:

  • grosse Karrierechancen in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen
  • ein Umfeld, in dem Tatkraft und Leistung gefördert werden, in dem aber das Miteinander nie zu kurz kommt
  • einen jederzeit respektvollen und offenen Umgang untereinander – über Grenzen und Hierarchieebenen hinweg
  • eine überdurchschnittliche Vergütung und Sonderleistungen
  • attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle für ein Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben
  • eine individuelle Förderung und Weiterentwicklung
  • die Förderung von sozialem Engagement.
  • Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wir sind BP.

Die strategische Notwendigkeit von Diversity & Inclusion wird durch die zunehmende Globalisierung und den demographischen Wandel immer deutlicher. Doch D&I ist auch ein Mehr-Wert für Sie! D&I bedeutet für Sie keine Mehrarbeit, sondern den Vorteil einer Win-Win-Situation für Sie als MitarbeiterIn und für BP als Arbeitgeber.

WIR SIND BP

DIE WIRTSCHAFTSFRAU