«Frauen können sich oft effizienter organisieren»

Bei Serviceplan, mit über 120 Mitarbeitenden eine der grössten Kommunikationsagenturen der Schweiz, ist die Mehrheit der Geschäftsleitungsmitglieder weiblich. Das sei nicht nur Zufall, sagt CEO Christian Baertschi.

Herr Baertschi, letzte Woche wurde pünktlich zum Weltfrauen-Tag der Schilling-Report veröffentlicht. Dieser zeigt, dass in den Führungsetagen im Vergleich zum Vorjahr wieder weniger Frauen vertreten sind (persoenlich.com berichtete). Wie ist das bei Serviceplan?
Bei uns war der Anteil an Frauen in der Führungsetage schon 2016 auf hohem Niveau und ist 2017 weiter gestiegen.

Wie viele Frauen sind in der Geschäftsleitung?
Von den fünf Agenturen der Serviceplan Gruppe wird die Mehrheit – konkret drei Agenturen – von Frauen geführt. 

weiterlesen…

Quelle: 12. 3. 2018 – persoenlich.com